Gesundheitstag 2023 - Unsere Mitarbeitenden im Fokus!

Berlin,

Unsere Mitarbeitenden hatten die Gelegenheit, sich am 21. September 2023 über Schlaf, Männergesundheit, Infused Water, Bewegung und Ergonomie zu informieren. In der Kantine verwöhnte unser Team mit gesunden Rezepten wie Frittata, Couscous-Salat mit Avocadocreme und Fajita. Es gab auch individuelle Beratungen, darunter Ergonomie-Coachings am Arbeitsplatz und Beweglichkeitsmessungen. Der bewegte Flur in der Fertigung motivierte alle dazu, aktiver auf dem Betriebsgelände unterwegs zu sein.

Den schwungvollen Abschluss machte die aktive Pause auf unserer Dachterrasse. Die Übungen waren für alle Arbeitsbereiche geeignet und zeigten, dass einfache Maßnahmen wie Ohrenkneten die Nackenmuskulatur lockern und Augenübungen die Beweglichkeit der Brustwirbelsäule steigern können.

Ein großes Dankeschön an unser Organisationsteam sowie der TK und AOK für unseren ersten Gesundheitstag bei der Ahlberg Metalltechnik.

Zurück