Ausbildungs-Allianz-Adlershof

Berlin,

Am 1. Juni hatten wir als Unternehmen die Möglichkeit, an der AAA (Ausbildungs-Allianz-Adlershof) teilzunehmen. Diese Veranstaltung bot Schülerinnen und Schülern ab der 9. Klasse die Gelegenheit, Einblicke in Ausbildungsbetriebe und Berufsfelder der Hightech-Branche am Wissenschaftsstandort und Technologiepark Adlershof zu gewinnen.

Im Rahmen der Tour 8 konnten Interessierte auch uns einen Besuch abstatten, bei dem unser Lehrwerkstattleiter Heiko Hoffmann nicht nur unsere Ausbildungsprofile präsentierte, sondern auch einen informativen Rundgang durch unser Unternehmen ermöglichte. Die Schülerinnen und Schüler erhielten somit einen umfassenden Einblick in unsere Tätigkeiten und die vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die wir als Unternehmen in Adlershof bieten.

Wir bedanken uns bei der anh-berlin für die hervorragende Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung. Es war eine tolle Gelegenheit, junge Talente zu inspirieren und ihnen die Chancen in unserer Branche aufzuzeigen. Wir freuen uns darauf, potenzielle Auszubildende und zukünftige Fachkräfte kennenzulernen und sie bei ihrem beruflichen Werdegang zu unterstützen."

Zurück